Drittes TUM.Additive PhD Seminar

Zum dritten Mal kamen über 40 Promovierende aus vier verschiedenen Schools und acht verschiedenen Departments der Technischen Universität München zusammen, um sich über verschiedene Themen im Bereich der Additive Fertigung zu informieren. Die interdisziplinären Pitches umfassten Multiskalensimulation, skalenübergreifende Modellierung, mechanisches Recycling, mikrofluidische Tröpfchen-Template-Kulturen und Kupfer-Wolfram-Verbundwerkstoffe.

Das Start-up-Unternehmen FIDENTIS stellte uns sein additives Multimaterial-Herstellungsverfahren für eine Dentalanwendung vor.

Nach den Vorträgen gab es eine Laborbesichtigung sowie Essen und Trinken, um die aktuelle Forschung ausführlicher zu diskutieren. Insgesamt haben wir eine Menge über andere Bereiche gelernt! Vielen Dank an alle Teilnehmenden!