Mobility/Medical goes Additive – The VDI Student Competition

Zum nunmehr vierten Mal wird der internationale und interdisziplinäre Nachwuchswettbewerb "Mobility I Medical goes Additive – The VDI Students Competition" veranstaltet. In diesem Jahr findet der physische Hackathon rund um Additive Fertigung und digitale Wertschöpfung vom 26. – 28. April 2024 bei der Firma EOS in Krailling bei München statt.

Vom 26. – 28. April 2024 bietet sich bei der Firma EOS nicht nur die Möglichkeit zum Messen mit anderen Studierenden, sondern auch der einmalige Einblick in einen der weltweit größten 3D-Drucker-Hersteller.

Organisiert wird diese Veranstaltung durch den VDI - Verein Deutscher Ingenieure e.V. und Mobility I Medical goes Additive e.V. (MAG) mit tatkräftiger Unterstützung von Partnern wie AIRBUS, CTC, Deutsche Bahn, EOS, Helmut-Schmidt-Universität, Autodesk und Altair. Im Laufe eines Wochenendes erhalten die Studierenden-Teams einen komplexen Anwendungsfall und eine Produktentwicklungsaufgabe rund um das Thema "Advanced Robotics for Mobility, Industry and Medical Applications", die mit Hilfe der additiven Fertigung und unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und ökologischer Faktoren zu lösen ist. Am letzten Tag findet ein professioneller Pitch und eine Bewertung durch eine hochkarätige Jury aus Expert:innen und Führungskräften statt.

Weitere Informationen gibt es hier!