Das war AMeetUp #6

Was für ein Start für die AMeetUp-Reihe im Jahr 2024! Die folgenden Präsentationen trugen zum zentralen Thema des Abends bei der sechsten Ausgabe des AMeetUps bei. Matthias Weisskopf von OECHSLER stellte Massenproduktion und Prototyping gegenüber und wies darauf hin, dass wir gute Anwendungen für die additive Fertigung brauchen.

Noah Lars Gerullis von HF.exo stellte ein Exoskelett für aktive Arm- und passive Haltungsunterstützung vor und Luca Fäth das Exoskelett der Studentengruppe TUM DASH. Kati Nispel sprach über ihre Forschung an individuellen Sitzpolstern, für die sie den Druck von Menschen auf einem Fahrradsattel gemessen hat. Joseph Hofmann von der Technischen Universität München präsentierte seine Arbeit über digitale Zwillinge beim Lasersintern zur Vorhersage der lokalen Porosität.

Natürlich kam auch das Networking nicht zu kurz - wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung im Juni! Merken Sie sich den Termin vor: 05. Juni 2024!