CirculaTUM Professoren Treffen

Das CirculaTUM Professoren Treffen markierte einen entscheidenden Fortschritt bei der Ausgestaltung der zukünftigen Strategie des Netzwerks. Unser Fokus liegt darauf, Spitzenforschung im Bereich der Kreislaufwirtschaft weiter aufzubauen und eine lebendige, engagierte Gemeinschaft über die verschiedenen Standorte und Fakultäten der TUM hinweg zu fördern. Dabei bringen wir neben der Forschung auch die Ausbildung der nächsten Expertengeneration voran. Das beinhaltet innovative Lehrformate, um Studierenden Einblicke in die aktuelle Kreislaufwirtschaftsforschung zu ermöglichen.

CirculaTUM Professoren Treffen

An der Technischen Universität München (TUM) bringt CirculaTUM herausragende Köpfe aus unterschiedlichen Disziplinen zusammen, um innovative Forschung im Bereich der Kreislaufwirtschaft voranzutreiben. Die Vielfalt innerhalb von CirculaTUM ist nicht nur eine Stärke, sondern auch ein Schlüssel zum kollektiven Problemlösen, indem wir über Fachgrenzen hinweg zusammenarbeiten.

Eine Erkenntnis aus der gestrigen Veranstaltung ist, dass die Navigation im Bereich der Kreislaufwirtschaft für Außenstehende aufgrund ihrer Komplexität oft herausfordernd ist. Als Netzwerk können wir hier einen bedeutenden Beitrag leisten, indem wir unsere Stärke in der Diversität nutzen – die Vereinigung von Ingenieuren, Managern, Politikern, Soziologen und Naturwissenschaftlern.

Unser herzlicher Dank gilt allen Teilnehmern, die durch ihre inspirierenden Diskussionsbeiträge zur Strategieentwicklung und zukünftigen Ausrichtung unseres Netzwerks beigetragen haben.

Gemeinsam wollen wir den Schwung und die Motivation dieses Treffens für das kommende Jahr bewahren und gemeinsam weiterhin die Zukunft der Kreislaufwirtschaft gestalten.